www.cblangendorf.ch

Bandleader

Matt Stämpfli absolvierte das Berufsschulstudium an der Jazz Schule der Musikhochschule Luzern und «... bringt vieles unter seine Baseballmütze», die gleichzeitig sein Markenzeichen ist.

Anhand der vielfältigen Arbeiten und Projekte ist unschwer zu erkennen, was damit gemeint ist. Der Vollblutmusiker hat sich durch seine Tätigkeit als Bandleader, Komponist, Arrangeur und Trompeter in der Schweizer Unterhaltungsszene einen Namen gemacht. Zu Matt Stämpfli's wichtigsten Projekten zählen zurzeit – nebst der Concert Band Langendorf, seine Bigband «Bigmatt», die Leitung der National Youth Bigband (NYBB). Die jungen Big Band Talente waren zusammen mit Bandleader Matt Stämpfli Sieger am letzten Schweizerischen Nachwuchswettbewerb für Jugendbigband in Dietikon. Seit 2014 ist er neuer musikalischer Leiter der «Concert Band of Swiss International Air Lines», kurz SWISS Band genannt.

Weiter ist das Komponieren und Arrangieren für Big Band, Brass Band und Blasorchester ein wichtiger Bestandteil seines Schaffens.

Website:
www.mattentertainment.ch